Mobile Hundeschule und Einzeltraining
 

  Steckbrief:

  • Gründerin und Inhaberin von CANIS RATIO
  • Spezialisiert auf Einzeltraining und Verhaltenstraining
  • zertifizierte Hundepsychologin nTR
  • Mitglied der "Bildungsgemeinschaft Hund" bei Thomas Riepe
  • Co-Trainerin bei "Helgas Hundeteam"

Servicequalität für meine Kunden durch regelmäßige, qualifizierte Weiterbildung

 

Mein Weg zur Hundepsychologie

Mein Weg zur Hundepsychologie 

Auch mein Hund Loui hatte Probleme bei Begegnungen mit manchen Hunden.Diese entwickelten sich aus Angst und Unsicherheit, da er in der Vergangenheit von anderen Hunden angefallen und so verletzt wurde, daß er medizinisch versorgt werden musste.   

So wuchs der Wunsch, die Reaktionen meines Hundes verstehen zu können und einen Weg zurück zu einem entspannten Alltag mit Hund zu finden, ohne Druck und Gewalt,und ich begann eine umfassende Ausbildung zur Hundepsychologin bei dem bekannten Tierpsychologen Thomas Riepe. 

Nur durch die Erkennung der Ursachen, durch eine individuelle, geduldige und konsequente Verhaltenstherapie und eine funktionierende Mensch - Hund - Kommunikation lassen sich solche Probleme dauerhaft, zum Wohle des Hundes und des Menschen, lösen.  

Diese Ausbildung bildet die Grundlage für meine Arbeitsweise.

Ich biete dir professionelle Erziehungsanleitungen und kompetente Beratung auf Basis umfassender Aus-und Weiterbildungen sowie meiner eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen als Hundebesitzerin seit über zwölf Jahren

 

Weiterbildung und Seminare:

März 2018

Terry Brandt-Klimpel

V.I.P.DOGS -  Dozent: Udo Gansloßer

Seminar: "Was macht die Persönlichkeit eines Hundes aus - neue Erkanntnisse für die Gratwanderung zwischen "Wattebausch" und "Da muss er durch"

Juli 2017

Webinar: Antijagdtraining mit Dr. Esther Schalke

Anerkannte Weiterbildung für: Internationaler Berufsverband der Hundetrainer (IBH)

Juni 2017

Seminar: "Hunde ganz persönlich"-Persönlichkeitsmerkmale bei Hunden

Referentin: Dr. vet. Anja Gold

*********************************************************

Ausbildung Hundepsychologie nTR (2015-2016)

- Biologie des Hundes,  u.a. Verhaltensbiologie, Neurobiologie

- Aufzucht, Haltung, Fütterung und allgemeine Hygiene

- Medizinische Grundlagen - Erkrankungen, Prophylaxe und Versorgung

- Tierschutzrechtliche und sonstige Bestimmungen

- Ausbildung, Training - Lernverhalten, Kommunikation, Trainingsgestaltung, Angst- und Aggressionsverhalten,

   Stressmanagement, Verhaltenstherapie

Referenten:

 Seminar Einleitung, soziale Grundlagen, vom Wolf zum Hund

- Thomas Riepe

Seminare Neurobiologie und Lernen:

- Dr. Maria Hense / Tierärztin, Verhaltensberaterin, Fachreferentin und Autorin

Seminar Medizin:

- Friedericke Weichenhan, Tierärztin und Fachrferentin